background grundschule velgast
DATENSCHUTZ
Informationen zum Datenschutz
Sportfest der Grundschule Velgast 15.06.2011
Am 15.06.2011 fand unser zweites Sportfest dieses Schuljahres statt. Wir begannen mit der Paarlaufaktion. Immer zwei Kinder wechselten sich eine Stunde lang mit dem Laufen von jeweils einer Runde um den Sportplatz ab. Es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Ron Tesch und Oliver Hill belegten mit 21 Runden den ersten Platz in Klassenstufe 1 / 2. Es folgten auf Platz 2 Pauline Brüdigam und Rike Altwein mit 20 Runden. Den dritten Platz in dieser Klassenstufe belegten Justin Marter und Ben Berner mit 19 Runden. Platz 4 teilen sich mit jeweils 18 Runden die Läuferpaare Miguel Knaack / Fabian Waack, Lea Götz / Normen Bochmann und Lisa Brecht / Franka Kromminga. Insgesamt liefen die Kinder der Klassenstufe 1 / 2 180 Runden, das entspricht einer Strecke von 72 Kilometern. Auch bei den Schülern der Klassenstufe 3 / 4 war die Ausdauer und Anstrengungsbereitschaft beim Paarlauf groß. Alle kämpften, um möglichst viele Runden zu schaffen. Den ersten Platz belegten mit 22 Runden John Dreblow und Collin Jacobs. Auf dem zweiten Platz folgten Nico Stiboy und Anna Lea Schütz mit 20 Runden. Lillian Strubelt und Lisa Schmidt errangen Platz 3 mit 17 Runden. Den vierten Platz teilten sich mit jeweils 16 Runden die Läuferpaare Lina Schult und Jacqueline Fischer, Maria Zabel und Maurice Niemeier, Isabel Bladt und Eileen Kirchner sowie Niklas Albrecht und Dustin Fichtelmann. Die Kinder dieser Klassenstufe schafften 152 Runden, also 60,8 Kilometer. Die Laufaktion ergab ein tolles Endergebnis. Die 41 Kinder unserer Schule liefen insgesamt 332 Runden. Das entspricht einer Länge von 132,8 Kilometern. Lob und Anerkennung möchten wir allen Teilnehmern damit aussprechen. Auch die Auswertung des Mehrkampfes ergab gute Ergebnisse. In Klassenstufe 1 belegte Lisa Brecht mit 191 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Lea Götz mit 142 Punkten auf Platz 2 und Rike Altwein mit 98 Punkten auf Platz 3. Raik Hagemeister belegte in Klassenstufe 2 mit 167 Punkten den ersten Platz, Miguel Knaack mit 135 Punkten den zweiten Platz und Oliver Hill mit 97 Punkten den dritten Platz. Auch die Mehrkampfergebnisse der Klasse 3 können sich sehen lassen. Lillian Strubelt errang Platz 1 mit 204 Punkten, Lisa Schmidt belegte Platz 2 mit 197 Punkten und Eileen Kirchner nahm Platz 3 mit 139 Punkten ein. In Klassenstufe 4 erreichte Lina Schult Platz 1 mit 160 Punkten, gefolgt von Collin Jacobs mit 136 Punkten auf Platz 2 und John Dreblow mit 133 Punkten auf Platz 3. Danken möchten wir dem Personal des Velgaster SV für die Unterstützung beim Aufbau der Stationen und die Verpflegung mit Würstchen, Eis und Getränken.