background grundschule velgast
DATENSCHUTZ
Informationen zum Datenschutz
Vielfältige Bildung in Vorpommern 28.09.2011
Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse der Grundschule Velgast hatten am 28.09.2011 einen sehr interessanten Vormittag. In Zusammenarbeit mit dem Weltladen Greifswald und den Konzeptangeboten des Ökohauses Rostock erlebten sie einen Projekttag mit dem Titel „Schokolade auf dem Prüfstand – Welthandel und Fairer Handel am Beispiel Schokolade“. Vom Anbau und der Ernte der Kakaobohnen bis hin zur Verarbeitung zu Schokolade erfuhren die Kinder sehr viel Wissenswertes in spielerischer Form. Sogar für die Erwachsenen war noch etwas Neues dabei. Die Herkunftsländer des Kakaos wurden anhand eines großen Weltpuzzles zusammen- gestellt und erklärt. Die Kakaobohne wurde bestaunt und beim Schokoladeprobieren waren alle gerne dabei. Wir möchten uns bei den Initiatoren und Gestaltern dieses Vormittags recht herzlich bedanken.